Monthly Archives: August 2014

YEAH, BABY – VERLÄNGERUNG!

Leute, Ihr seid so großartig! Fast jeden Tag erreichen uns jetzt neue Einsendungen – wir sind so überwältigt, dass wir einfach nicht aufhören können. Und: Bloß nicht an fummeln, wenn wat löpt.
Also gebt noch mal alles – bis zum 04.Oktober 2014 ist Eure Kreativität gefragt! Wir freuen uns auf viele weitere Einsendungen!

ppg_opencall_verlaengerung

PPG auf’m Fuchsbau 2014

So Ihr Lieben, hier ein kleiner Einblick in die Kreativ-Session auf’m Fuchsbau – vielen lieben Dank an die Orga des Fuchsbau für die Möglichkeit und natürlich an Euch! Das wird eine famose Ausstellung und Verteilaktion im Oktober! Seid gespannt – wir sind es auf jeden Fall.

Euer Papergirl-Hannover Team

 

Press this!

Heute in der HAZ ein großer Artikel über Papergirl-Hannover. Wir danken für den Support den beiden netten Herren von der HAZ Rüdiger Meise und Tobias Kleinschmitt (Foto) und sind super gespannt, was jetzt passiert!

ppg_haz_20140821

Geteilte Kunst ist doppelt Kunst!

hallo einstein roderbruch

…normalerweise sind wir Papergirls ja nicht auf den Mund gefallen. Und wenn es um Blog-Einträge geht, schon mal gar nicht. Aber auch uns kann es mal die Sprache verschlagen. Zum Beispiel, wenn wir so eine schöne Einsendung wie in dieser Woche bekommen: Da wurden wir mit gefühlten 100 Rollen Kunst überrascht. Die kamen frisch aus Roderbruch aus dem Bildungsprojekt „Hallo Einstein“. Die Gestalttherapeutin Rahel Stank hatten wir auf dem Autofreien Sonntag im Juni kennengelernt. Sie war so begeistert von Papergirl, dass sie kurzerhand eine Aktion mit „ihren Mädels“ aus Roderbruch startete. Vor kurzem schrieb sie uns:

Nun geht es endlich los und wir werden kreativ. Am Freitag werde ich mit meiner Mädchengrupe in der Malwerkstatt in den Spielarkaden im Roderbruch ein paar Kunstwerke beginnen. Die Mädels sind gespannt und freuen sich drauf und auch ich habe große Lust ihre Kreativität zu bestaunen.
Die Mädchen finden es aufregend ihre Bilder irgendwann in einer Ausstellung zu sehen, wollen aber auch gerne etwas mit nach Hause nehmen. Deshalb habe ich mir überlegt, das Bild zu teilen, bzw. zwei schmale aber körperhohe Papierbahnen nebeneinander zu hängen, auf denen sie malen können. Die eine Hälfte des Bildes ist dann für sie selbst und die andere für Papergirl. „Geteilte Kunst.“

Wir sind absolut überwältigt von so viel Initiative und freuen uns, dass Papergirl auch in diesem Jahr Menschen erfreuen und zusammenbringen konnte. Das sind die Momente, aus denen wir gestärkt herausgehen und die uns sagen: Macht weiter!

Alle Einsendungen auf einen Blick findet Ihr hier.

  Papergirl Newsletter
NEWS IM LETTER

MoinMoin. Bleib am Ball mit dem Papergirl-Newsletter.

* keine Sorge - Spam gibbet bei uns nich.
×