Monthly Archives: Juni 2014

Gut Ding will Weile und so…

01_lagqaffe_leipzig

Neulich habe ich mich wieder auf dieser hippen neuen Facebook-Fanpage rumgetrieben (bloß immer Up-to-Date bleiben, ist klar) – wie hieß die noch gleich? Ah jaaa, richtig: DHL. Junge, Junge, da geht’s ab. Die verschippern ja mittlerweile alles und überall hin: Giraffen zum Beispiel oder Fußballnationalspieler (nagut, das ist Auslegungssache) und man munkelt, dass der Weihnachtsmann seine Rentiere in Rente geschickt hat. Die Auswahl der DHL Beförderungsmöglichkeiten ist einfach zu groß – Transporter, Schiffe, Helikopter, Busse, bestimmt auch Trecker undundund. Irre.
Manch einer mag da vermuten, dass es dem Unternehmen langsam über den Kopf wächst. Oder DHL mag sich einfach nicht mehr mit Kleinkram so gerne auseinander setzen (warum Päckchen verschicken, wenn man Giraffen verschiffen kann?). Klar, logisch. Wer den großen Eisbecher haben kann, nimmt ja nicht die einzelne Kugel. So verwundert es auch nicht, dass Päckchen mal nicht ankommen oder so…bisschen Schwund ist immer…umso erfreulicher, wenn eine verloren geglaubte Sendung dann doch noch den Weg zum Adressaten findet. In diesem Fall hat’s ja nur ein halbes Jahr gedauert. Vielleicht mag es daran liegen, dass der Absender statt Hannover Leipzig als Bestimmungsort in das Feld geschrieben hat. Hier drängt sich allerdings die Frage auf, ob nicht nach PLZ sortiert wird. Wäre in meinen Augen zwar logisch, aber ich bin ja nicht vom Fach…
Oder aber der DHL-Mitarbeiter (na, wahrscheinlich war es doch der CEO höchstpersönlich) hat sich gedacht: „Na, da wart ich noch mal mit, dann haben die Papergirls dieses Jahr schon eine Einsendung, BEVOR der OpenCall offiziel losgeht.“ (und grinste dabei in sich hinein).
So oder so: Wir haben jedenfalls eine wunderbare erste Einsendung aus Leipzig. Und das ist ja das einzige, was zählt, nech…

In diesem Sinne,
hoch die Pinsel!

Eure Catharina /PPG-Hannover

P.S.: Aber kommt jetzt nicht alle auf die witzige Idee, die Adressen absichtlich falsch zu schreiben, damit Ihr nächstes Jahr die ersten seid!

Papergirl auf dem autofreien Sonntag

Der autofreie Sonntag hat in Deutschland ja schon Tradition: Seit der Ölkrise in den 70ern wurden die Deutschen immer wieder dazu motiviert, ihr geliebtes Gefährt einen Tag stehen zu lassen. In Hannover wurde der autofreie Sonntag am 01. Juni 2014 zum Erlebnissonntag – im letzten Jahr ist das Event wortwörtlich ins Wasser gefallen und im Angesicht der Sturzbäche, die da vom Himmel kamen, sind wir sowieso alle freiwillig zu Hause geblieben. Umso mehr Bock hatten wir natürlich in diesem Jahr. Zumal wir an unserem Stand nicht nur mit Keksen punkten wollten, sondern vor allem mit unserer mega-Papierrolle, die von jedem, der Lust hatte, bemalt werden konnte. Ein extra langes Bild für die diesjährige Papergirl Aktion, das auf der Papergirl-Ausstellung zunächst präsentiert und dann in kleinen Häppchen (man nennt dies auch zerschneiden) bei der Verteilaktion unter die Leute gebracht wird.
Wir hatten auf jeden Fall einen großartigen Tag mit Stiften, Keksen und Co.

Der Open Call ist hiermit eröffnet – wir sind gespannt auf Eure Kunstwerke und freuen uns wie Bolle!

OPEN CALL 2014

Der Open Call 2014 ist eröffnet! Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

ppg_opencall_flyer_2014-1

  Papergirl Newsletter
NEWS IM LETTER

MoinMoin. Bleib am Ball mit dem Papergirl-Newsletter.

* keine Sorge - Spam gibbet bei uns nich.
×